Der Wein

Der Pinot R(h)ein ist ein Pinot Noir mit der höchstmöglichen Typizität aus dem Bündner Rheintal. Er ist Spiegel des Terroirs und der Reben, und trägt die Handschrift leidenschaftlicher Winzer. Und er ist eine Hommage an den Pinot Noir Graubündens.

Die Grundlage des Pinot R(h)eins bildet je ein Ausnahme-Barrique aus jedem Weingut.

  • Gerade einmal 1200 Flaschen Pinot R(h)ein werden jährlich abgefüllt. Denn er soll eine Rarität bleiben. Reiner Pinot vom Rhein, bei dem gemeinsam formulierte Vorgehensweisen und Qualitätsrichtlinien strikte umgesetzt werden.
  • Jeder Pinot R(h)ein ist auch eine Multiplikation von Faktoren. Das Gesamte ist um vieles mehr als die Summe ihrer Teile: Die verschiedenen Erfahrungen, die verschiedenen Böden, Rebstöcke und Charaktere der Betriebe fliessen zusammen zu einem Wein, der anders und damit einzigartig ist.